Nach dem erfolgreichen Premierenjahr 2015 dürfen sich die Teams der Österreichischen Segel-Bundesliga auf eine einzigartige Neuerung freuen – in den kommenden Saisonen werden  bei sämtlichen Regatten die „Sunbeam 22.1“ der Werft Schöchl eingesetzt. Für die Bundesliga produziert man eine eigene Version, bei  der auf die speziellen Wünsche und Anforderungen für die Regatten Rücksicht genommen wird. Baunummer 1 der „Sunbeam 22.1“ wurde auf der Boot Tulln 2016 präsentiert. Sehr glücklich zeigte man sich auf beiden Seiten, dass man durch diese Kooperation eine rein österreichische Lösung für die Bundesliga verwirklichen konnte.

Die Österreichische Segel-Bundesliga schlug gleich im ersten Jahr richtig ein. Die teilnehmenden Vereine waren von dem neuen Format begeistert. Für 2016 wurde die Liga auf 18 Teams aufgestockt und das Interesse dahinter ist ungebrochen. Auf Grund des anhaltenden Interesses ist von einem erneuten Qualifikationsevent am Saisonende auszugehen.

Bis zum Start Anfang Juni sind es noch einige Monate, doch zur Freude aller Beteiligten, bedeutet diese Partnerschaft Planungssicherheit für die bevorstehende Bundesliga – Saison. Nicht zuletzt dank der treuen Partner und Sponsoren, sondern aufgrund einer in Europa einzigartigen Kooperation.

Mehr Infos gibts hier!

Text und Bild: www.segelbundesliga.at