Zielgruppe – Anfänger aber auch Fortgeschrittene Kinder- und Jugendsegler

Trainer: Hannah Ziegler & Magdalena Leimgruber

Mitzubringen sind Badesachen, Schwimmweste, wasserfeste Kleidung bzw. Segelgewand. Neoprenanzüge und Schwimmwesten können zum Teil (sofern in passender Größe vorhanden) auch aus dem SCM Bestand zur Verfügung gestellt werden.

Anmeldung und Begrüßung

Treffpunkt Mo. 11.7., 10:00 Uhr im Clubhaus (Schlossberweg 12 Mattsee)

genaue Lage bzw. Anreise siehe Homepage Segelclub Mattsee

• Ausfüllen des Anmeldeformulars durch einen Erziehungsberechtigten
  • Begrüßung

Vormittagstraining

im Anschluss an die Begüßung bis 12:00 Uhr

Das gesamte Training beinhaltet Theorie und Praxis.

Bei Sturmwarnung (am Strandbad) wird das Praxistraining umgehend beendet. Der genaue Ablauf für diesen Fall wird bei der Begüßung von den Trainern erläutert.

12:00 bis 13:30 Uhr Mittagspause

es besteht die Möglichkeit in der Gruppe zum Stiftskeller essen zu gehen, wo auch die Trainer Mittagessen. Dort gibt es ein preisgünstiges Mittagsmenü für die Kinder. Ansonsten Selbstverpflegung oder zuhause essen.

Hinweis: es ist davon auszugehen, dass in der Mittagspause keine Trainer im Gelände um das Clubhaus sind.

Beim Jausnen im Clubhaus ist darauf zu achten, dass danach der Speisebereich wieder gereinigt ist und Geschirr und Gläser im Geschirrspüler verräumt sind.

Nachmittagstraining

13:30 bis 17:00 Uhr

Folgetage – 12.-15.7.

An den folgenden Tagen beginnt das Training bereits um 9:30 Uhr. Mittagspause und Trainingsende sind gleich wie am ersten Tag.

Hinweis – grillen am 15.7.

Am letzten Tag – 15.7. lädt der Segelclub alle Teilnehmer am Nachmittag zum gemütlichen Grillen ein. Wir freuen uns hier auch über ein zahlreiches Erscheinen der Eltern, deren mitgebrachtes Grillgut gerne ebenfalls auf den Rost gelegt werden kann.

HINWEIS Trainingswoche 2

25.-29. Juli

Zielgruppe – Fortgeschrittene und Teilnehmer der ersten Trainingswoche. Ziel ist ein vertiefen der Grundkenntnisse und ein Heranführen zum Regattasegeln.

Trainer Stefan Scharnagl & Magdalena Leimgruber

Trainingsbeitrag Kinder- und Jugend für die Saison (Mai – September):

Beinhaltet alle angebotenen Samstags und Mittwochstrainings und die beiden Segelwochen, Nutzung der Clubboote und vorhandenen Segelausrüstung und Bekleidung.

Trainingsbeitrag für nicht Clubmitglieder (dies beinhaltet die Jahresmitgliedsgebühr für ein Kind) € 170,-
Trainingsbeitrag Mitglieder – für das zweite Kind € 130,-
Trainingsbeitrag Mitglieder – für das erste Kind € 115,-
Trainingsbeitrag Mitglieder – für jedes weitere Kind € 85,-

WICHTIGE HINWEISE!!!

Es dürfen nur Kinder angemeldet werden, die sicher schwimmen können.

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle oder Schäden. Die Teilnahme an den Veranstaltungen im Rahmen des Kinder- und Jugendsegelns erfolgt im Rahmen der vom Erziehungsberechtigten ausgeübten Aufsichtspflicht. Die Obhut verbleibt während der Dauer von Kursen und Trainings beim Erziehungsberechtigten.

Die Kinder sind während der Kurs- und Trainingszeiten ausnahmslos verpflichtet Schwimmwesten zu tragen.