Dieses Wochenende traf sich die heimische Segeljugend in den Klassen Zoom8 und Optimist am Obertrumersee beim Seehamer Segelclub zum Obelix Cup.

Bei wechselhaften Winden konnten in den Klassen Zoom8 und Optimist 5 Wettfahren gesegelt werden. In der Klasse Zoom8 siegte Thomas Mayerhofer vom SCM mit 4 Punkten nach 5 Wettfahrten (1 Streicher) souverän vor Valentin Kogard vom UYCWg und Leonie Maier vom SSC.

Beim, speziell für Regatta-Einsteigern veranstalteten, Optimist Youngster Cup, trotzten Lena Mayerhofer, Erik Rieser und Sonja Mayerhofer ebenfalls Wind und Wetter und belegten die tollen Plätze 2, 3 und 4.

Gratulation den erfolgreichen SCM Jugend Seglern!

… und ein großes Dankeschön dem Seehamer Segelclub, von dem zwei Optimisten für unsere Segelkinder bereit gestellt wurden!