SCM auf Platz 4, der Sieg ging an den YCB, Platz zwei an den UYCWg und Platz 3 an den SCTWV

Der SCM, vertreten durch Stefan Scharnagl, Fritz Heigerer, Hannah Ziegler und Lisa Leimgruber segelte in Neusiedl auf Platz 4! Trotz sehr viel Wind schlug sich das Team solide und hatte sogar, bis der Patzer mit einem 6 passierte, das Stockerl in Reichweite und konnte so den vorläufigen Platz 3 in der Gesamtwertung verteidigen.

Am Freitag konnte aufgrund des starken Windes lediglich ein Rennen gesegelt werden. Am Samstag wurde den ganzen Tag über aufgrund des fortwährend andauernden starken Windes (23 Knoten) nur gerefft und ohne Gennaker gesegelt werden. Am Sonntag war der Wind immer noch kräftig, aber gut segelbar – also eine richtige Probe für die neuen Sunbeam 22.1, welcher sie super standgehalten haben!

Anfang September geht’s am Bodensee in die letzte Runde für 2016!

Hier Bericht:

http://www.segelbundesliga.at/node/308

Foto: David Pichler