Vom 9.-11. Juni fand der Bundesligaauftakt 2017 in Velden am Wörthersee statt. Der Wörthersee begrüßte die Segler herrlich sommerlichem Wetter und mäßigem Wind am Samstag und perfekten Bedingungen am Sonntag. Ein sehr starkes Teilnehmerfeld darunter die Profis Lara Vadlau und Niko Resch, machten es dem SCM-Bundesligateam nicht einfach. Vertreten durch Michael Müller, Christian Müller, Hannah Ziegler und Lisa Leimgruber ersegelte der SCM einige gute Platzierungen wie einen 2. und einen 3.! Es fehlte leider aber die Konstanz und nicht zuletzt aufgrund eines Frühstartes reichte es lediglich für Platz 13.

IMG_1790

Der nächste Stopp findet in Breitenbrunn statt und das SCM-Bundesligateam freut sich bereits dort wieder anzutreten und dem Ziel die Top 10 zu erreichen, ein Stückchen näher zu kommen.

IMG_1792

Gewonnen haben der SCTWV, vor dem Yachtclub Hard und dem Burgenländischen Yachtclub. Der UYCMattsee belegte Rang 12.

IMG_1789

Fotocredit: SBL/ Wolfgang Schreder