Teils viel Wind und drehende Winde machten es dem SCM dieses Wochenende nicht leicht, mit einem Sieg und einem 2. Platz zeigte man aber Potential.

„Wir konnten mit einem 1. und einem 2. Platz unser Potential zeigen, leider haben wir aber in Summe zu viele Fehler gemacht und das hat sich negativ auf das Gesamtergebnis ausgewirkt“, so Leimgruber.

Das Feld war sehr stark besetzt und der UYCWg war dieses Wochenende unschlagbar. Dicht gefolgt vom BYC mit Olympiamedaillengewinner Thomas Zajac am Steuer, gewannen Michael Luschan, Johannes Zopf, Jakob Bonomo und Ina Luschan das zweite Event. Platz drei ging an den UYCWö.

Mit  Gesamztrang 14 blieb der SCM hinter den Erwartungen zurück und hofft nun auf das nächste Event und damit dem das Ziel die Top 10 zu erreichen, wieder näher zu kommen.

Der dritte Event findet Anfang August am Achensee statt. Für den SCM an den Start gehen werden Wolfgang Klampfer, Bernhard Ziegler, Stefan Rainer und Paul Klampfer.

In Breitenbrunn am Start waren Michael Müller, Christian Müller, Hannah Ziegler und Lisa Leimgruber.

Foto: SBL/Schreder

Hier gehts zum offiziellen Bericht: http://www.segelbundesliga.at/node/411