Am Sonntag waren 14 Kinder zu Gast im SCM und hatten riesen Spaß bei ihrer ersten Berührung mit dem Thema segeln.

Im Alter von 3-11 Jahren durften die Kinder zu erst auf die „Schatzsuche nach dem Wind“ gehen (Wind erkennen), dann gab es ein Wettpaddeln im Opti und zum Schluss lernten Sie das Boot, das Wetter und die richtige Bekleidung kennen.

Nach einer Piratenjause (Fischstäbchen) zu mittag wurde es ernst… Zum Teil in zwei Optis, zum Teil auf der Aquilla und zu Teil im 12ft. Dinghy  ging es betreut aufs Wasser, wo sich die Zwerge zum Teil sehr gut machten.

Schön war auch der Besuch des Flottencommodores der 12ft. Dinghies aus Deutschland, der 2 Kinder mit an den Start brachte.

Vielen Dank an dieser Stelle geht an Michi Seidl für die SUP Bords (zum Enterspass und Wettpaddeln), an die Trainerinnen Silijane, Lisa und Stephanie und Andreas Listl und an ezio und Stephanie für Borgen der Boote.

Fotos: SCM -Andreas Listl

 

IMG_1522 IMG_1530

 

Die Jugendsegelwoche im SCM findet ab dem 10.7. statt. Programm SCM Jugendwoche gehts zum Programm!