Der SCM darf heuer, bei der in der ersten Ferienwoche stattfindenden Jugend Segelwoche 32 Kinder begrüßen. Dies stellt eine tolle Herausforderung für den gesamten Club dar. Eine perfekte Zusammenarbeit Club intern und der sehr guten Kooperation mit den Nachbarclubs, dem Salzburger Landessegelverband und den Sponsoren (Fa. Seidl Boardshop, Fa. Schöchl) garantieren eine sehr professionelle Abwicklung der Veranstaltung. Der 2016 neu gebaute Bootsschuppen bietet eine perfekte Infrastruktur und beherbergt die 20 Jugendboote die von den Jungseglern diese Woche am Mattsee gesegelt werden.

Bei der 14 tägig statt findenden Mittwochsregatta beim SCM können, dank der beiden von der Fa. Schöchl bereitgestellten „Bundesliga Sunbeams“ und tatkräftig unterstützender SCM Skipper und Bootseigner über 20 Kinder mitsegeln. Die hungrigen Segler und Segler Eltern durften sich dann beim Grillen stärken. Sportlicher Spaß wird auch für die Eltern geboten. Die Fa. Seidl Boardshop stellt dafür 10 Stk. Stand Up Boards zur Verfügung.

Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung stellt die in Seeham stattfindende Obelix-Regatta dar, an der rund ein Drittel der Jungsegler vom Segelclub Mattsee – dem SCM teilnehmen und sich mit den Segel Kindern aus Salzburg bzw. ganz Österreich messen werden. Sonntagnachmittag steht dann fest, wer die begehrten Hinkelsteine mit nach Hause nehmen darf.

Link zu den Fotos:

Großer Dank geht an die Trainer Hannah Ziegler, Alexander Slivon (UYC Mattsee), Martin Kalhamer Jun. (SSC), Peter Graf (SSV), Renate Hörl (teilweise), Clemens Mayerhofer (teilweise)

Für die Landbetreuung- und Koordination zeigte sch wie auch schon in den letzten Jahren Siljane Lang verantwortlich, vielen Dank!

Um die Organisation der SUBs kümmerte sich Arno Konrad, mit dieser Aktion, wurde das Hauptprogramm der Jugendwoche ergänzt.

Im Einsatz waren 10 SCM Clubboote, 3 Leihboote vom UYC Mattsee, 2 Leihboote vom SC Traunkirchen und 5 private Jugendboote!

Danke an alle die sich in der Organisation und Abwicklung eingebracht haben und damit eine tolle Woche im Segelclub Mattsee!

WP_20170712_17_50_29_Pro WP_20170712_14_52_02_Pro_LI