Mit Frauenpower zum Sieg! Stefan Scharnagl holt mit Anna Scharnagl, Lisa-Maria Leimgruber und Hannah Ziegler den Sieg bei der SAILING Champions League Quali in Sankt Moritz.

Der Segelclub Mattsee hat am vergangenen Wochenende die Qualifikation für die Sailing Champions League in Porto Cervo gewonnen! Der SCM galt als absoluter Außenseiter und hat es geschafft den Titel nach Salzburg an den Mattsee zu holen. Die 24 besten Clubs Europas (aus 12 Nationen) versammelten sich vom 1.-3. September in St. Moritz um um einen Startplatz für die Champions League in Porto Cervo zu segeln. Der SCM hat sich damit nicht nur den das Ticket gesichert, sondern eine prestigeträchtige Trophäe gewonnen.

Verschneit, nass und kalt präsentierte sich in diesen Tagen St. Moritz und verlangte so den Seglern einiges ab. Die Leichtwindbedingungen spielten dem Team um Stefan Scharnagl sicherlich in die Karten und segelte so bei schwierigen Bedingungen eine souveräne Serie aus den Plätze 2,1,1,1,2,2,6,2.

Hier der Link zum Video:

Ebenfalls souverän ins SCL-finale segeln der Segelclub TWV Achensee (Platz 5) und der Yacht Club Bregenz (Platz 11).

Fotocredit: DaPic

SCL_Segelclub Mattsee_ Foto Da Pic rocks_1 IMG_2585