Finale Seemeisterschaft + Noagerlregatta

An einem herrlichen Herbsttag ist ein traumhafter Ostwind mit 3-4 Bft aufgekommen. 3 Wettfahrten konnten in der Bucht vor dem Clubhaus gestartet werden, was gleich zu harten Positionskämpfen vor dem Strandbad geführt hat. Gewonnen haben die Abschlussregatta knapp Veit Steiner und Michi Hofbauer am Korsar vor Mathias Jocham mit dem kleinen Nachwuchssegler Felix Rhomberg auf der O-Jolle. Dritter wurden Gerhard Eder, Helmut Schlager und Stefan Gishamer auf der Streamline.
Nach 13 Veranstaltungen hat die Mattseer Seemeisterschaft wie im Vorjahr Lisa Schützenberger überlegen gewonnen (Titelfoto oben).

Fotos: https://photos.app.goo.gl/3Q1fkYOsV5K5kKeB3

Gesamtwertung: Seemeister 2017_Finale_Gesamtwertung

Sunbeam Cup
Bei nasskaltem Herbstwetter waren 9 Sunbeam am Start. Am Samstag entwickelte sich ein schöner Segeltag mit 1-2 Bft. Wind. Gewonnen hat die Hansi Golser mit Bruder Harald und Hans Preymann auf ihrer neuen S 22.1. Sie haben sich mit Arno Konrad auf einer Bundesliga 22.1 gematcht und konnten zwei 1. Plätze einfahren. Dahinter ein Match um den dritten Platz, den Hermann Költringer auf der S22 mit seiner Crew knapp vor Hannes Eder auf der S26 retten konnte.

IMG_2896
Foto oben mit Grün-scharz-weißen Spinnaker zeigt Hansi Golser.

Fotos: https://photos.app.goo.gl/JC8ZRpV7GhPM3mTs2