Mit dem Team „Ceelmarine“ hat Arno auf der Elan 350 „Romeo“ den Hofbauer-Business-Sprint 18.-20.04. gewonnen.
Nach dem Start in Umag pushten Günter Ödl (einer der FUNtasten) an der Gennacker-Schot, Arno als Main-Trimmer und „Kletzi“ Bayer am Rad, die rasante Elan bei Sonnenschein und netter Bora immer wieder zu Surfs über 10 kn, sodass ab der Südspitze Istriens die Führung abgesichert schien. Bei Susak,so um 03:00 Früh, stoppte aber eine ausgedehnte Flautenschweinerei die Führenden und schob die Flotte wieder zusammen. Mit allerlei Tricks konnte sich das Romeo-Team  aber davon schleichen und ersegelte sich wieder eine 1 sm-Führung,….bis Zadar: Thermikwechsel,Flaute!.
Nach ca. 120 sm, fast 24 Stunden konzentriertem Segeln und zweifacher Führung  und das Ziel vor Augen, musste eine Box Lasko die Nerven von Arnos Crew beruhigen, als die Flotte abermals mit einsetzender Brise von hinten aufkam. Mit feinstem Binnenseesegeln a la Mattsee hangelten sich die Romeo-Mannen von einem Windstrich zum nächsten, hielten ihr Boot konzentriert am Laufen und kreuzten mit 15 sec Vorsprung als Erste die Ziellinie vor Biograd. Bei dieser 130sm-Regatta waren die ersten 8 Schiffe gerade einmal 15 min auseinander!
Derart tolles Segeln in der frühlingshaften Inselwelt der glitzernden Adria macht richtig Lust auf Meer!