Der Sctwv Achensee veranstaltete letztes WE die Österreichischen Meisterschaften in der Tornado und ACat Klasse. Vom Scm waren Dominik und Florian Kopp (Tornado) und Wolfgang Klampfer (ACat) am Start. Aufgrund der instabilen und schlechten Wetterlage konnten erst am Sonntag ab 1300 die für die Meisterschaft erforderlichen vier Wettfahrten durchgeführt werden. Die Wettfahrtleitung legte sehr kurze, teils unter Land vor dem SCTWV liegende Kurse aus um die Meisterschaft doch noch irgendwie durchzudrücken.

„Mir gelang es noch ÖM Silber zu ersegeln. Auf der Kreuz immer vorne mit dabei, gelang es mir noch nicht ganz auf den Foiling Kursen die Platzierung zu halten. Aber es geht schon deutlich besser und mit dem weiteren Training werden bei den anstehenden Regatten im September bzw Oktober am Ammersee und Gardasee hoffentlich noch bessere Ergebnisse herausschauen“, so Klampfer.
Dominik und Florian packten aufgrund der am Montag anstehenden Prüfung von Flo bereits Sonntag Mittag zusammen und waren deshalb nicht mehr am Start.

1979E3EA-B195-4339-AAA6-DD89D8189F7C