Ein großer Erfolg war die erste Kinder und Jugendsegelwoche in diesem Sommer. Die Teilnehmenden Kinder und Betreuer ließen sich von den mäßigen Witterungsverhältnissen die gute Laune nicht verderben. Durchwegs gute Windverhältnisse an allen Tagen bescherten den Kindern viele Segelstunden und somit die notwendige Praxis um am Freitag für die Abschlussregatta gerüstet zu sein. Sieger waren dabei natürlich alle. Die Trainer, die mit sehr viel Engagement den Kindern die Segelkenntnisse vermittelten, die Kinder, die allesamt zu kleinen Skippern heranwuchsen und der gesamte Segelclub, der die ganze Woche hindurch jugendliche Frische schnuppern durfte.

Ein großes Dankeschön dafür den beiden Trainerinnen Hannah Ziegler und Magdalena Leimgruber und unserer sehr engagierten Jugendwartin Siljane Lang, die die ganze Woche über vor Ort die Trainer tatkräftig unterstützte. Danke allen Müttern, Vätern, Großeltern, Stiefmüttern, Tanten und Onkeln die sich ebenfalls pro aktiv am Geschehen beteiligten. Sei es beim Boote aufbauen, Kuchen backen oder zusammenräumen. Ohne die vielen helfenden Hände wäre ein so harmonischer Ablauf nicht möglich gewesen. Ebenfalls ein großes Dankeschön an unsere beiden Nachbarclubs, den UYC Mattsee und den Seehamer Segelclub und den Österreichischen Segelverband für die kostenlos geliehenen Boote. Ohne die Unterstützung der beiden Clubs und des ÖSV wäre es uns nicht möglich gewesen den 23 Kinder ausreichend Segelboote zur Verfügung zu stellen.

Einen gemütlichen Ausklang fand die Segelwoche traditionell beim Grillnachmittag. Danke an Markus Lang, der uns, wie schon die letzten Jahre als Grillmeister zur Verfügung stand. Im Anschluss an das Grillen zelebrierten unsere beiden Trainerinnen Hannah und Magdalena die große Siegerehrung. Dabei gab es für alle Jungsegler tolle Preise zum mit nachhause nehmen.

Eine Fortsetzung findet die Jugendsegelwoche am 25.7. mit der zweiten KINDER- UND JUGEND SEGELWOCHE. Diesmal unter der Leitung von Stefan Scharnagl, Magdalena Leimgruber und Martin Kalhammer Jun. Wir habe hier schon zahlreiche Meldung und freuen uns jetzt schon auf eine ebenso erfolgreiche Woche!

Euer SCM Jugend Team