Am vergangenen Wochenende waren die FDs und Korsare zu Gast am Achensee. Am Samstag konnten beide Felder 3 Wettfahrten segeln. Sonntag zunächst warten, da es keinen Südwind gab. Der Nordwind setzte sich dann gegen 1400 Uhr durch.

Die 21 Korsare absolvierten ihre 4. Wettfahrt, eine fünfte ging sich zeitlich nicht mehr aus.

Bei den FD´s langte der Wind für 4 Wettfahrten und eine rauschende Fahrt zum Club.

Roland leimgruber (SCM)segelt mit Thomas Oswald (SXC) gesammt auf Platz 10 und holt damit den dritten Platz des Thermikcups (Walchensee, Tegernseer, Achensee)! Gewonnen hat Hans-Peter Schwarz.

Bei den Korsaren verpatzten Lisa Leimgruber (SCM) und Jakob Bonomo (UYCWG/SCM) die Platzierung am Podest in der letzten Wettfahrt und wurden damit beste Österreicher auf dem 5. Platz. Christian und Andreas Müller (SCM) wurden 6.!

Gewonnen hat Michael Heiligenbrunner vor Sippl Peter und Tim Debathin.

Erebnisse hier:

FD

http://www.sctwv.at/fileadmin/files/regatta/html/76.html

Korsar

http://www.sctwv.at/fileadmin/files/regatta/html/77.html