Am 21. Jänner fand im Gasthof Leobacher die JHV des Segelclub Mattsee statt. Wir bedanken uns recht herzlich für das zahlreiche Erscheinen. Es war ein spannender Abend mit vielen interessanten Berichten der aktiven Segler und schönen Rückblicken auf das Jahr 2017 und Vorschauen auf die kommende Saison.

Das Protokoll folgt in Kürze an alle Mitglieder.

Der Gewinner des Steuermannpreises ging 2017 an Stefan Scharnagl (Bild unten mit Oberbootsmann Christian Müller), knapp vor Wolfgang Klampfer, welcher 2017 mit einem WM-Vierten einen großen Erfolg feierte, neben vielen Meistertiteln. Stefans größte Erfolge waren 2017 die Teilnahme am Youth Americas Cup und der Sieg beim Champions League Finale in St. Moritz (mit dem Damentrio Anna Scharnagl, Lisa Leimgruber und Hannah Ziegler).

Stefan Scharnagl Steuermannspreis

Der Jugendpokal ging an den Newcomer in der Zoomklasse, Thomas Mayerhofer (Bild unten), knapp vor Paul Klampfer, welcher heuer tolle Erfolge als Bugmann in der Bundesliga zeigte und zusammen mit seinem Vater bei der Tornado WM den 4. Platz holte. Paul gratulieren wir nun zur Übernahme vom Jugendmitglied zu einem ordentlichen Mitglied und natürlich zu seinen Erfolgen.

Thomas Mayerhofer Jugendpreis

Lisa Schützenberger (Foto unten) durfte sich ebenfalls über eine Trophäe freuen, so wurde ihr der Seemeisterpokal zum zweiten mal in Folge übergeben.

Seemeisterin Lisa Schützenberger