Herzlich willkommen – Zum Open Day der Jollen im Segelclub Mattsee.

Am 21. April lädt der Segelclub Mattsee zum Dinghy 12 und O-Jolle Open Day.

Interessierte haben die Möglichkeit zwei Bootsklassen mit langjähriger Tradition kennenzulernen und probezusegeln.

Das Dinghy 12 ist ein klassisches, familienfreundliches Segelboot mit kompakten Abmessungen. Es verbindet traditionelles Design in Holz oder Kunststoff mit hohem praktischen Wert.

Mit wenigen Handgriffen können Segel und Mast abgebaut und das Boot wird zum Ruderboot. Auf Ragatten wird alleine oder zu zweit gesegelt. Im geräumigen Cockpit findet bei Bedarf eine vierköpfige Familie Platz.

Das Dinghy 12 ist eine vielseitige Jolle mit der sowohl Anfänger in heimischen Gewässern, als auch Spitzensegler auf internationalen Wettkämpfen großen Spaß haben.

Die O-Jolle ist eine anspruchsvolle Einmannjolle aus Holz oder Kunststoff. Ein moderner Klassiker mit über 80 jähriger Tradition auf unseren Österreichischen Seen.

Das elegante Boot mit niedrigem Freibord in Verbindung mit viel Segelfläche ist für ambitionierte Segler jeder Altersklasse geeignet.

Von der einfach ausgestattetem Tourenvariante aus Holz bis zum hochgezüchteten Regattaboot mit komplexen Trimmeinrichtungen gibt es eine breite Palette an O-Jollen.

Diese Klasse ist für Umsteiger und Regatta Einsteiger gleichermaßen attraktiv.

Eingeladen sind segelinteressierte Anfänger, Wiedereinsteiger, Umsteiger sowie Dinghy 12″, Snipe und O-Jollen Freunde.

Die Veranstaltung findet am 21. April ab 11 Uhr im Hafengelände des SCM in der Weyerbucht statt.

Anmeldungen unter:

Andreas Listl