Eines der zentralen Themen des Segelclub Mattsee ist die Jugendarbeit und daher bietet der SCM eine besondere Mitgliedschaftsaktion für Kinder- und Jugendliche für € 25.- für ein Jahr an! Diese Mitgliedschaft beinhaltet auch die Nutzung der Jugendclubboote und soll den Einstieg in die Segelszene und in das Clubleben ermöglichen bzw. erleichtern.

Auch heuer findet wieder unsere Jugendsegelwoche vom 20.-24. Juli statt. Voraussetzung für eine Teilnahme sind einfache seglerische Grundkenntnisse und ein Mindestalter von 6 Jahren (Schwimmkenntnisse werden vorausgesetzt, Anmeldung bis 5. Juli möglich). Die Kosten betragen für Kinder, die bereits Mitglieder sind 125,-€ für etwaige Neumitglieder 175,-€.

Zusätzlich gibt es einen Schnuppernachmittag am 15. Juli 2015 mit der anschließenden Möglichkeit an der Mittwochsregatta teilzunehmen, soll einen guten Einblick geben und auch für die Eltern als Informationsabend dienen (siehe Mattseer Ferienkalender).

Bei Fragen oder zur Anmeldung, kontaktieren sie bitte unseren Jugendwart: b.zieglersbg@gmail.com