Vergangenes Wochenende wurde die heurige internationale Österreichische Meisterschaft der Korsare am Traunsee ausgetragen. 27 Korsar Mannschaften aus 3 Nationen trafen sich im SCT und segelten um den heurigen Österreichischen Meistertitel. Uns Österreicher freute natürlich besonders die Teilnahme der vielen deutschen Korsarfreunde und wir freuen uns auch über die Unterstützung der 3 polnischen Teams, die den weiten Weg auf sich genommen haben.
An den 3 Tagen konnten bei wechselhaften Windbedingungen schlussendlich 6 von den ausgeschriebenen 8 Wettfahrten gesegelt und die österreichischen Meister 2018 gekührt werden: Der Titel aus dem Vorjahr konnte erfolgreich verteidigt werden und Österreichischer Meister sind auch heuer wieder mit gesamt Rang 7: Veit Steiner und Michael Hofbauer (UYC Mattsee). Platz 2 der österreichischen Meisterschaft belegten Christian und Andreas Müller (SCM) auf gesamt Rang 9. Die Bronzemedaille ging an Peter Tschada (STWV) mit Sabine Gülker gesamt Rang 10.

Vielen Dank an dieser Stelle an den SCT und sein Team für den Einsatz! Eine super Veranstaltung mit Top Verpflegung und super Stimmung im Clubhaus bzw. der berühmten Club Terrasse (zu jeder Tages- und Nachtzeit).
Eine super ÖM am Traunsee!

Fotos (c) SCT / Andreas Müller, Michael Hofbauer