Liebe Jugendverantwortliche,

Liebe Vereinstrainer,

Liebe Eltern,

Aufgrund der großen Nachfrage wird auch heuer wieder die Möglichkeit geboten drei Schritte in Richtung Trainerfort- und Ausbildung zu gehen.

Ziel ist es, unser Know-how zu teilen, damit in den Segelclubs auch weiterhin nachhaltige und effiziente Jugendarbeit durchgeführt werden kann.

Diese drei Workshops decken den theoretischen Part der Übungsleiter-Ausbildung (LSO Oberösterreich) 2020 ab. Für den Abschluss der Übungsleiter-Ausbildung braucht es dann nur noch zwei Praxistage und den Nachweis eines Erste Hilfe Kurses. Die Termine für die Praxistage werden beim ersten Workshop bekannt gegeben.

„Der Oberösterreichische Landesverbandstrainer und Geschäftsführer von Attersail Mag. Pascal Weisang und der stellvertretende Landesverbandstrainer und verantwortlicher Trainer des Attersails Dominique Weisang bieten im Februar und März drei hochwertige Workshops an.

Die drei Workshops zum Thema „Training und Entwicklung von Jugendseglern“ können je nach individuellem Wissensstand einzeln oder aufbauend besucht werden.“

(jeweils maximal 12 Teilnehmer)

Workshop 1:                          Organisation der Jugendwoche

Datum:                         Freitag, 31. Jänner 2020

Beginn:                        15.30 – 19:30

Location:                                 Horeth-Institut, Paracelsusstraße 11a, 5020 Salzburg

Workshop 2:                          Trainingsplanung für Jugendsegler

Datum:                         Freitag, 7. Februar 2020

Beginn:                        15.30 – 19:30

Location:                     Horeth-Institut, Paracelsusstraße 11a, 5020 Salzburg

Teilnahmegebühr:      € 49,- zzgl 20% Ust

Workshop 3:                          Optimist & 420er, Trimm & Technik in der Theorie

Datum:                         Freitag, 6. März 2020

Beginn:                        15.30 – 19:30

Teilnahmegebühr:      € 49,- zzgl 20% Ust

Wir setzen Sie auch gerne auf die Warteliste.

Nähere Informationen zu den 3 Workshops finden Sie im Anhang.

Anmeldung bis 5. Jänner 2018 an sailing@weisang.at

„Wir wollen die Erfahrungen der letzten Jahre teilen und einen Beitrag leisten, damit viele jugendliche Sportler die Faszination Wassersport erleben können!
Pascal Weisang & Dominique Weisang.