Aktuelle Mitteilung des ÖSV:

29.04.2020: Wie geht es weiter?

Bei der heutigen Pressekonferenz des Ministers kam das Wort Sport nicht vor. Auch auf den Seiten des Ministeriums findet sich noch kein neuer Erlass, der die Ausübung von Sportaktivitäten ab Anfang Mai regelt. Auf Anfrage beim Ministerium gibt man sich kryptisch und kündigt eine Veröffentlichung für den 30. April an. Sorry, liebe Segler, wir hätten gerne endlich Nägel mit Knöpfen gemacht, aber der Nachschub an Rohmaterial funktioniert einfach nicht. Wir üben uns also weiter in Geduld und warten auf morgen.

15.04.2020: Segelaktvitäten ab 1.5.2020

Es ist davon auszugehen, dass ab Anfang Mai (der 1. Mai wurde in Aussicht gestellt) wieder Segelaktivitäten im Vereinsumfeld möglich sein werden. Der OeSV arbeitet aktuell mit Sport Austria und den Behörden an der Ausarbeitung der notwendigen Voraussetzungen, um Vereine wieder zugänglich zu machen.

Detailfragen können aufgrund der fehlenden Rechtsgrundlagen noch nicht beantwortet werden.

02.04.2020: Veranstaltungen/Aktivitäten in Zusammenang mit Beschränkungen aufgrund von COVID-19

Voräufig sind Veranstaltungen mit größeren Personenansammlungen bis Ende Juni untersagt. Wir sind in ständigem Kontakt mit den öffentlichen Stellen und informieren über wesentliche Änderungen, die Sie und die OeSV-Mitgliedsvereine betreffen.
Sport Austria veröffentlicht auf http://sport-austria.at/corona laufend Updates. Wir ersuchen Sie dringend im Sinne unseres Sports, die Regularien einzuhalten und bedanken uns für die vorbildliche Umsetzung.