Liebe Mitglieder!

Der eingeschränkte Clubbetrieb ist gestartet und darüber freuen wir uns sehr. Auch die Jugendtrainings werden mit Mitte bzw. Ende Mai wieder aufgenommen.

Wir ersuchen und appellieren, die am Clubgelände angeschlagenen Verhaltensvorschriften und Regeln genau einzuhalten.

Zum Clubbetrieb gelten zumindest bis 30.06.20 die folgenden Regeln:
1/          Gemäß COVID-19-Lockerungsverordnung BGBl II 197/2020, gültig vom 01.05. bis 30.06.2020, ist das Betreten von nicht öffentlichen Sportstätten zur Ausübung von Sportarten im Freiluftbereich erlaubt. Das Verweilen in der Sportstätte ist mit der Dauer der Sportausübung beschränkt. Geschlossene Räumlichkeiten der Sportstätte dürfen nur betreten werden, soweit dies zur Ausübung des Sports im Freiluftbereich erforderlich ist.
2/          Veranstaltungen mit mehr als 10 Personen sind untersagt. Dazu zählen auch Sportveranstaltungen, sodass eben bis Ende Juni keine Regatten oder andere Veranstaltungen stattfinden können.
3/          Mit 15.05. dürfen Gastronomiebetriebe wieder aufsperren, wobei genaue Verhaltensregeln einzuhalten sind. Das gilt wohl analog auch für das Clubbuffet, sodass dieses ab 15.05.20 wieder offiziell in Betrieb ist. Soweit möglich, sind dabei die, für die Gastronomie erstellten Regeln, einzuhalten.
4/          Im Clubhaus und auch im Bootshaus liegen Gesichtsmasken für die Clubmitglieder, die keine eigene Maske mithaben auf und steht auch Desinfektionsmittel in Sprühflaschen zur Verfügung.

Covid-19-Verhaltensregeln-ÖSV

Das Auswintern der Jollen ist mit vielen fleißigen Helfern über die Bühne gegangen. Viele der Kielschiffe sind bereits gekrant, wir bitten an dieser Stelle all jene, die ihre Hänger noch am Hafengelände stehen haben, diese schnellstmöglich wegzubringen. Der Krankalender, welcher auf der Website unter „Mitgliedschaft“ einzusehen ist, bleibt weiter bestehen und steht als Anmeldetool dafür zur Verfügung.

Das Buffet wird mit 15. Mai, unter Einhaltung aller Vorschriften auch wieder öffnen.
WIR BITTEN ALLE MITGLIEDER JEDES EINZELNE GETRÄNK ENTWEDER DIREKT ZU BEZAHLEN ODER ZU NOTIEREN UND AM ENDE DES TAGES ZU BEGLEICHEN!

Hier für alle der aktuelle Sommerliegeplan vom Hafengelände: Liegeplan_Sommerlager_Weyerbucht

Weiters auch, dass Spindkästen im Bootshaus erhältlich sind. Wer Interesse hat, kann direkt Andreas Müller kontaktieren.

Wir bedanken uns bei allen für die Mithilfe,

Der Vorstand des SCM