Liebe Mitglieder,

die alljährliche Clubmeisterschaft steht bevor, der SCM wird 70 Jahre und es gab bereits erste Regattaerfolge… wir sind also nun endlich in der Saison 2020 angekommen!

Hoffentlich rechtzeitig zur Clubmeisterschaft wird auch unsere neue SCM-Kleidung fertig werden. Alle Details sind weiter unten im Newsletter zu finden…

Wir erinnern nochmal alle Mitglieder täglich die Getränke am Buffet zu bezahlen, allerspätestens am Ende der Woche. Wir bitten alle mitzuhelfen und auch gegenseitig daran zu erinnern.

Genauso wäre es schön, wenn unser Leitbild von allen Mitgliedern gelebt wird. Dieses ist ab sofort auch auf unserer Homepage einzusehen.

Am Wochenende vom 4.-5.7. geht im SCM der Sunbeamcup über die Bühne und auch zwei Seemeisterschaftsbewerbe haben bereits stattgefunden, die Ergebnisse dazu sind auf der Homepage zu finden.

Bitte haltet am Clubgelände Abstand zueinander und bleibt gesund,

ERWACHENENSEGELKURS

Da das Interesse an den Erwachsenensegelkursen letztes Jahr sehr groß war, möchten wir das fortführen und damit die Segeltätigkeit im SCM fördern.

Der nächste Termine ist der 25.7., Treffpunkt 10 Uhr im Hafen!

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, daher bitten wir um Voranmeldung unter info@segelclub-mattsee.at!

________________________________________________________

EHRENAMT

Auch heuer werden unsere Veranstaltungen nur mit vereinten Kräften möglich sein und daher freuen wir uns über die Mithilfe unserer Mitglieder. Wer sich vorstellen kann, bei der ein oder anderen Veranstaltung zu helfen braucht lediglich ein kurzes Mail an info@segelclub-mattsee.at schicken. Hier der Link zur Freiwilligen Helferliste 2020:

LISTE ZUR REGATTAUNTERSTÜTZUNG & DEN AKTUELLEN TERMINEN!

JUGEND

TERMINE BETREFFEND JUGEND BEFINDEN SICH IM BEREICH JUGEND!

An den Samstagen findet seit Mai das von Stefan, Flo und Max organisierte SCM Kindertraining statt. Anmeldung dafür per Email an scmjugendarbeit@gmail.com. Die SCM Optiwoche ist für die erste Ferienwoche geplant. Unsere Opti-Segler sind auch zu den Optiwochen am Wallersee (Beginn 3. Aug.) und am Obertrummersee (Beginn 10. Aug.) herzlich eingeladen. Nähere Infos dazu bei Interesse über unseren Jugendwart.

Die arrivierten Opti- und Jugendsegler trainieren immer Freitags mit den SSV-Landestrainern bei uns im Club. Im Zuge dieser SSV Stützpunkttrainings haben auch schon mehrere sehr gut besuchte Wochenend-Trainingsblöcke stattgefunden. Gesegelt wird dabei auf Opti, Zoom8 und 29er. Infos dazu ebenfalls bei Interesse über unseren Jugendwart.

CLUBBOOTE

Unseren Mitgliedern stehen jede Menge Clubboote zur Verfügung. Dazu gibt es jetzt neu eine Broschüre, welche auf unserer Homepage unter „Mitglieder“ zu finden ist!

NEUE SCM-CLUBKLEIDUNG

Hoffentlich rechtzeitig zur Clubmeisterschaft, wird unsere neue Kleidung eintreffen und im Regattabüro zum Verkauf stehen! Es gibt unterschiedliche Größen, zu erwerben im Regattabüro, nur Barzahlung möglich! Keine Rückgabe oder Umtausch möglich.

Westen € 79.-

Jacken € 55.-