Bei herrlichem Wetter und schönem Westwind konnten am Wochenende die fünf geplanten Wettfahrten von 13 SUNBEAM-Yachten gesegelt werden.

Erstmals als SUNBEAM Klassenregatta segelten auch S 22.1 Bundesliga-Boote mit, was für alle Segler ein spannendes Erlebnis war, mit den Besten der Besten zusammen zu starten und zu fighten.

Sieger mit drei ersten Plätzen, einem zweiten und einem dritten als Streicher wurde doch recht deutlich das Bundesliga-Team vom SCM, Stefan Scharnagl mit Hannah Ziegler, Anna Scharnagl, Florian Kopp und Bernhard Ziegler.

Gleich beim ersten Antreten mit einer S 22.1 errang die ÖSV Vizepräsidentin Sylvia Vogl, gemeinsam mit Herbert Houf, ÖSV Präsident, Stefan Glanz –Michaelis und Konstantin Kamesberger als Team SV Weyregg den zweiten Platz.

Sehr stark zeigte sich das Mixed-Team aus SCM und UYC Mattsee mit Max Ziegler am Ruder, Michael Hofbauer, Sven Taube und Bernhard Zach mit dem dritten Platz, punktegleich vor Manfred Schöchl mit Peter Atzenhofer und Michael Müller.

Wie in den letzten Jahren haben Inge und Martin Brudny alle Segler mit einem hervorragenden Abendmenü verköstigt. Vielen Dank an die beiden und die vielen fleißigen Helferinnen an Land und den Helfern am Wasser, die für alle ein wunderschönes Wochenende gestaltet haben. der Mattsee und der SCM haben sich auch bei der SUNBEAM Community wieder mal von ihrer besten Seite gezeigt.

Hier der Fotolink:

https://photos.app.goo.gl/D2zxVFnkMRg41oZm9