NEU – Jugendförderkonzept

Aktive Segeljugend ist für den SCM an erster Stelle und deshalb wurde ein Fördermodell für regattsegelnde Kinder und Jugendliche entwickelt, welche wir hiermit gerne vorstellen möchten.

Hier gehts zum Fördermodell…

Spänglercup/Österreichische Meisterschaft 4-6 September
Union Yacht Club Wolfgangsee

Auch beim diesjährigen Spänglercup war der SCM vertreten.
Am Start standen 21 Boote der Zoom8 Klasse, mit dabei Gabriel Strohbichler vom SCM.
Der Wind entsprach nicht den Erwartungen und bei Leichtwind konnten nur 3 von 5Wettfahrten gesegelt werden.
Die letzte Wettfahrt konnte mangels Wind nur knapp beendet werden. Das Endergebnis war jedoch wieder passabel, Gabriel Strohbichler erreichte den 12. Platz. (Plätze 10, 15, 9) Der Sieg ging wie zu erwarten, mit drei Wettfahrtsiegen, an Laurenz Haselberger vom SSC.
Alles im allem, ein schönes Wochenende in St. Gilgen bei wechselhaftem Wetter und schönem Ambiente.

 

D7376DF9-5941-4149-8EEB-31A0CCD8BFA3 7FC95EF5-23DE-495E-BE09-65D79F0D4711

Jugendmeisterschaft Zoom

am Start in Seeham waren Thomas Mayerhofer, welcher Platz 11 ersegelte und Gabriel Strohbichler Platz 28.