Mit dem Halloween Cup fand in Torbole die letzte Veranstaltung des Jahres für die Opti Segler statt.

Felix Rhomberg vom SCM war auch dieses Jahr wieder dabei und reiste bereits am Wochenende davor an den Gardasee um in den Herbstferien ein letztes Training vor der Winterpause zu absolvieren.
Ein erster Flautentag wurde genützt um neue Ausrüstung für die nächste Saison zu kaufen. Danach gab es optimale Trainingsbedingungen von Leichtwind bis zu Windspitzen mit 30 Knoten. Die Opti-Segler waren mit großer Begeisterung jeden Tag von früh bis spät am Wasser. Am Abend gab es eine große Portion Spagetti oder Pizza und bald danach ging es ins Bett um den Vento am nächsten Morgen optimal zu nutzen.
Am letzten Wochenende konnten dann bei ausgezeichneten Windverhältnissen fünf Wettfahrten gesegelt werden. Felix wurde in der Cadetti-Wertung (Jahrgang 2010/2011) als zweitbester Österreicher Sechsundzwanzigster von über fünfzig internationalen Seglern.
Als nächstes Event steht im Frühling das Ostertraining und die Regatta in Portoroz am Plan.