ÖM 2021 – Eine lange Pause hat sein Ende gefunden!

Die Österreichische Korsaren Klasse feiert sein Debüt nach der Covid-19 Pause am UYC Wolfgangsee! Sommerliches Kaiserwetter mit leichtem thermischen Brunnwind runden die perfekt organisierte Regatta ab. Die auferlegten und ständig geänderten Covid-19 bedingten Regulatorien haben der Organisation gerade im Vorfeld alles abverlangt. Besten Dank an dieser Stelle an Georg Schöfegger vom UYCW sowie Günther Novak ÖKV, die hier keine Mühen gescheut haben, allen Seglern aus Polen, Deutschland und Österreich eine reibungslose Regatta zu ermöglichen. Erster hat über die drei Tage noch dazu eine perfekte Wettfahrtleitung geführt und an den ersten beiden Tage sechs faire Wettfahrten abgehalten.

Die bekannt schwierigen, drehenden und schwer zu lesenden Winde am Wolfgangsee sind für alle Beteiligten gleich fordern und anspruchsvoll zu segeln!

Gewonnen haben souverän Uli und Frank Thieme mit einem 3 Platz als Streicher, vor Thomas Pauer mit Ute Rogers gefolgt von Michael und Tanja Heiligenbrunner. Bestes österreichisches Team wurde Christian und Andreas Müller, welche den Österreichischen Titel nach genauer Auslegung der Ausschreibung mit nach Hause nehmen konnten.