Salzburger Clubs kämpfen um Meistertitel in der Segelbundesliga

In St. Gilgen am Wolfgangsee fällt am Wochenende die Entscheidung in der Österreichischen Segelbundesliga. Für Spannung am Wolfgangsee ist gesorgt, kämpfen noch vier Teams um den begehrten Meistertitel, darunter zwei Teams aus Salzburg. Das Team vom Achensee konnte nach dominanter Leistung im dritten Liga-Event erstmals die Führung in der Gesamtwertung übernehmen. Ex aequo mit 63 Punkten lauert der Lokalmatador vom UYC Wolfgangsee, der versuchen wird seinen Heimvorteil für sich zu nutzen. Sechs Punkte dahinter liegt der amtierende Titelverteidiger vom Segelclub Mattsee. Stefan Scharnagl sollte die Gewässer am Wolfgangsee gut kennen. Der Steuermann vom Segelclub Mattsee ist in St. Gilgen für den Österreichischen Segelverband am Stützpunkt Mitte tätig.

„Also das Ziel für das Wochenende ist nochmal eine gute Leistung abzurufen. Wir müssen im Team wieder etwas umstellen, dadurch wird es sicher herausfordernd. Auch wenn die ersten beiden Teams schon 6 Punkte weg sind, wollen wir nochmal angreifen. Das Podium in der Saisonwertung ist auf alle Fälle das Ziel.“

Für den SCM am Start werden sein: Stefan Scharnagl, Anna Scharnagl, Roland Leimgruber und Hannah Ziegler. Als Ersatzsegler sind Christian Müller und Teammanagerin Lisa-Maria Bonomo vor Ort.

09616BF5-A9E1-4849-9D4F-BA4371918C6B

Gesamtstand (3 von 4 Events)

1. Platz I SCTWV Achensee I 63 Pkt.

2. Platz I UYC Wolfgangsee I 63 Pkt.

3. Platz I Burgenländischer YC I 68 Pkt.

4. Platz I Segelclub Mattsee I 69 Pkt.

5. Platz I UYC Mattsee I 80 Pkt.