Liebe Mitglieder,

Wir starten wieder in eine neue Segelsaison und beginnen sie mit dem Auslagern am 02.04.2022.

Nachdem die Jahreshauptversammlung auf Grund der Covid-Maßnahmen bisher nicht stattfinden konnte, möchten wir hier nun den Termin bekanntgeben:

08.07.2022 um 19:00 Uhr im Clubhaus.

Zusammen mit dem Rundschreiben versenden wir wieder den Terminkalender für die Saison 2022 mit der Bitte, um tatkräftige Mithilfe bei den einzelnen Veranstaltungen. Unter Termine-Helferliste auf unserer Website befindet sich der Link zur Helferliste, in die man sich eigenständig eintragen kann.

Ein wichtiges Thema in diesem Jahr ist der Platzmangel im Hafengelände und Bootsschuppen, sowie an den Stegen.

Aus diesem Grund bitten wir alle Mitglieder dringend, die Vorgaben einzuhalten.

Hänger müssen nach dem Kranen aus dem Hafengelände entfernt werden.

Es gibt nach wie vor die Möglichkeit, diese auf der Wiese hinter dem Schöchl-Werftgelände abzustellen.

Wenn wer unbedingt einen Hänger mit Kiste im Hafen braucht, bedeutet das den gleicher Platzbedarf wie für eine Jolle, und es wird daher auch die Liegeplatz-Gebühr für eine Jolle eingehoben.

Bleibt ein Hänger trotzdem im Hafen stehen, behalten wir uns vor, dafür eine wöchentliche Gebühr zu verlangen.

Kajaks müssen ohne Slipwagerl den Zaun entlang abgestellt werden, und der Liegeplatz-Beitrag ist der gleiche wie für Beiboote.

Im Bootsschuppen ist der Platz für SUBs voll und es gibt auch keine weiteren Abstellmöglichkeiten.

Für die Beiboote wird ein Lagerplatz neben der Werkstatt installiert.

Weiters ist es auch unbedingt nötig, das Clubgelände von diversen Ausrüstungsgegenständen frei zu halten.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine erfolgreiche Segelsaison!

der SCM-Vorstand