Obelix Trophy im Segelclub Seeham war nach dem Asterix Cup der zweite Regional- und Jüngstencup. Von 32 Startern waren 9 Kids vom SCM. Starke Leistung! Nachdem klar war, dass am Sonntag auf den Wind kein Verlass sein würde, wurden am Samstag vier Wettfahrten bei frischem Wind zielstrebig durchgeführt. Bei der vierten Wettfahrt liessen hier und da verständlicherweise die Kräfte nach. Aber alle gestarteten Kids haben die Wettfahrten zu Ende gebracht. Respekt! Als bester Segler des SCM konnte Felix Rhomberg den 5. Platz belegen.

Gefolgt von Benedikt Breitenstein auf einem respektablen 10. Platz. Dicht auf und ebenfalls toll gesegelt Frida Müller. Levi Lutzmann auf einem schönen 14. und Luise Lutzmann auf dem 17., David Gsell auf dem 19., Sebastian Seidl auf Platz 24, Leopold Zeller als jüngster Teilnehmer des Feldes auf dem 29.! Matilda Müller hatte den Mut zu sagen, dass es ihr am Samstag zu viel Wind war. Aber bald gibt es eine neue Chance zu zeigen, dass sie klarerweise auch ein Teil des Regattateams ist.

Hier der Link zu den Ergebnissen:

https://www.ssc-seeham.at/ergebnisse-2022.htm

Hier der Fotolink!

49968215-BEF5-46E3-B157-9D65EA635577

7E169889-A479-4A1D-9288-987056F25033