Die Glorreichen 7, so könnte man das Wochenende am Traunsee nennen.

Bei wunderschönem Wetter sind die SCM-Opti-Kinder in ein spannendes Wochenende am Traunsee gestartet. Drei Wettfahrten konnten gleich am ersten Tag gesegelt werden. Bei recht  gutem aber doch drehendem Wind war das gar nicht so einfach für die jungen Segler!

Am zweiten Tag starteten die Kinder hochmotiviert und gestärkt mit Steckerlfisch zum Frühstück (!) in den nächsten Segeltag. Damit die Windbedingungen optimal genutzt werden konnten wurde nach Ebensee geschleppt und dort bei 13,5 kn zwei Wettfahrten absolviert.

Levi Lutzmann musste leider am ersten Tag krankheitsbedingt aufhören. Felix Rhomberg ist – wie immer souverän – wieder auf einen super Platz – den 6. – gesegelt und war somit Bester in unserem Team. Zugleich haben Benedikt Breitensteiner, Sebastian Seidl, David Gsell und Luise Lutzmann gezeigt was sie draufhaben. Alle Vier haben einem doch recht starken Feld einen Platz unter den ersten 20. geschafft! Leopold Zeller hat sich als einer der jüngsten am zweiten Wettfahrtag noch auf den 22. Platz vorgekämpft. Frida Müller hat trotz eines, sozusagen Totalausfalls am zweiten Tag ebenfalls einen 24. Platz errungen.

Allen Kindern gratulieren wir von Herzen! Das Feld war stark, die Bedingungen etwas trickreich, aber wunderschön und alle haben wiedermal ihr Bestes gegeben!

F17049DB-5C5C-4672-A1D2-0C720075A41E 8A5B9501-4753-42AC-BD55-EB6730AA5192 0FCF3597-1E92-47FC-8185-787B9A1BB67C C7E940BF-F763-4ACF-AA17-8BE47CAA4584