Liebe Mitglieder des SCM,

da ja nicht immer nur über die tollen Erfolge unserer Segler berichtet werden kann, dient der heutige Post um einige wichtige Informationen zum Clubleben mitzuteilen. Der Club hat zwar eine Reinigungskraft, die die Böden wischt etc., aber um viele andere Dinge müssen wir Clubmitglieder uns selber kümmern.

Baden und anlegende Boote

Die Stege ganz außen sind ausdrücklich fürs Baden erlaubt. Wenn allerdings ein Boot anlegen möchte, müssen die Stege soweit notwendig frei gemacht werden bzw. bitten wir alle badenden Mitglieder den Seglern beim Anlegen ausnahmslos behilflich zu sein und diese keinen Falls zu blockieren. Weiters bitten wir keine Tische und Sessel auf die äußeren Stege zu stellen und sämtliche Sessel und Tische immer abends wegzuräumen.

Mitgebrachte Getränke in Glasflaschen

Unser Bimi hatte die letzten Tage sehr viel Arbeit gehabt, um die ganzen mitgebrachten Weinflaschen etc. zu entsorgen. Daher bitten wir alle Mitglieder alle Glasflaschen und unhandlichen Müll nicht im Clubhaus zu lassen, sondern mitzunehmen und selbst zur Glasentsorgung zu bringen. Genauso gilt das bitte auch für Kartons.

Parken

Das Parken direkt beim Clubhaus ist leider nicht möglich! Die kleine „Parkbucht“ vor dem Clubhaus ist lediglich zum Halten gedacht im Falle einer Anlieferung (zB Getränke, Batterien, Segel etc.). Alle Mitglieder müssen bitte die Parkplätze in der Weyerbucht verwenden, damit der Halteplatz vor dem Clubhaus frei zur Anlieferung ist.

Grillen

Jedes Mitglied darf den Griller gerne auch abends verwenden. Ganz wichtig dabei ist aber, dass dieser danach rückstandslos geputzt werden muss. Leider war er in letzter Zeit oft schmutzig zurückgelassen worden bzw. nicht ausreichend gereinigt.

Fixe Bojen

Christian Müller und Thomas Pertramer haben dankenswerterweise 3 fixe Bojen gelegt:

1 weiße Boje direkt vor dem Clubhaus

1 weise Boje im Moorbad

1 orange Boje beim Berndler

Helfer für diverse Regatten

Es werden für diverse Tätigkeiten nach wie vor Helfer gesucht. Die Liste zu den Regatten und auch Mittwochsregatten hängt am schwarzen Brett im Clubhaus aus. Die Organisatoren der einzelnen Regatten sind mit angegeben, sollte es Fragen geben!

Clubboote

Der SCM besitzt einige Clubboote die von allen Mitgliedern gerne benützt werden dürfen. Diverse Jugendboote, Laser und auch ein Aquilla sind darunter. Man behandle diese Boote mit großer Sorgfalt, da sie alle gerade frisch hergerichtet wurden. Sollte es Fragen zu den Clubbooten geben sind hier Arno Konrad und Stephan Gishamer eure Ansprechpartner.