3 SCM Kinder schlugen sich am Wochenende bei den Regatten am Mattsee recht erfolgreich.

Thomas Mayerhofer belegte bei der Zoom8 Schwerpunkt Regatta bei uns im Club in der Endwertung den respektablen 8. Platz (punktegleich mit dem 7.) und wurde daraufhin mit dem Preis „Rookie of the Race“ von der Zoom8 Klassen Vereinigung ausgezeichnet. Unsere souveräne Wettfahrtleitung (Stefan Gishamer, Gerhard Eder und Lisa Schützenberger) schaffte es bei sehr anspruchsvollen Bedingungen 3 Wettfahrten in die Wertung zu bringen.

Beim Optimist Jüngstencup im Rahmen der Optimist Schwerpunkt Regatta beim UYC Mattsee belegten die beiden SCM Segler Gabriel Strohbichler und Lena Mayerhofer punktegleich die Plätze 2 und 3. Das Format  – Opti Jüngstencup findet bei allen Opti Regatten in Salzburg statt. Dabei werden Kinder, die erstmals Regattaluft schnuppern wollen unter der Anleitung von Trainer Martin Kalhamer Jun. fachkundig und sehr behutsam zum Regattasegeln herangeführt.

Gratulation an Thomas, Gabriel und Lena!

… und Gratulation an die Trainer Anna und Peter, die sie so gut auf die Veranstaltung vorbereiteten!

BILDER ZOOM SP

ZoomSP11ZoomSP_3ThomasZoomSP_5ZoomSP_3ThomasZoomSP_1ThomasZoomSP_2ZoomSP_6