Beste Bedingungen hatten unsere Zoom8 Segler am Samstag bei der Zoom8 Landesmeisterschaft, dem Abschluss der heurigen Regattasaison, am Obertrumersee.

Für den SCM am Start waren Gabriel Strohbichler und Thomas und Lena Mayerhofer. Bei schönem Ostwind mit bis zu 17 Knoten konnten am ersten Tag gleich 4 Wettfahrten gesegelt werden. Thomas machte von Beginn an klar, dass der Sieg nur über ihn führen kann. Nach 4 ersten Plätzen in 4 Wettfahrten war die Entscheidung gefallen. Nach dem Gewinn der Jugendmeisterschaft am Neusiedlersee konnte Thomas nun somit auch den Salzburger Landesmeistertitel und die Gesamtbestenliste für sich entscheiden. Der SCM gratuliert!

Sehr erfreulich auch der fleißige Einsatz von Gabriel Strohbichler und Lena Mayerhofer über die gesamte Saison! Die beiden belegten bei der Landesmeisterschaft die Plätze 10 und 12 beziehungsweise 23 und 15 in der Gesamtbestenliste unter 52 Seglerinnen und Seglern.

Auch im SCM war die Jugend am Wochenende aktiv! Unter der fachkundigen Anleitung von Hannah Ziegler trafen sich die kleineren SCM Segler am Samstag noch einmal zahlreich zum Optitraining.