Obelix Cup erfolgreich geschlagen!

Mit der beeindruckenden Meldezahl von über 50 Optis ging der Obelix Cup 23 am Samstag, den 1.7. an den Start. Optipiloten aus Tschechien, Italien, Deutschland und natürlich österreichischen Startern waren bereit für die ausgeschriebenen 5 Wettfahrten.
Bei Winden von 8-14kn aus WSW konnten alle 5 ausgeschriebenen Rennen dank der professionellen Wettfahrtleitung gesegelt werden.
Beeindruckend vor allem die Meldung und das Ergebnis des SCM Regattateams, die mit zwölf Booten unter der Betreuung von clubeigenen Trainern an den Start gingen.
Gewonnen hat die aktuelle Nr. 1. der österreichischen Rangliste und aktueller Dominator der Optiklasse Kris Wagner (UYCMa), der Tags zuvor von der WM mit einem 61. Gesamtrang im Gepäck anreiste, vor dem Gast aus Tschechien vom Lipno See Jakub Lojk und Felix Rhomberg (SCM) auf dem 3. Platz.
Auch die weiteren Plätze unserer Starter ließen sich sehen: 6. Benedikt Breitenstein, 8. Levi Lutzmann, 11. Luise Lutzmann, 16. Frida Müller, 18. Seidl Sebastian 30. Müller Matilda, 34. Leopold Zeller, 36. Mayerl Sophie, 40. Mayerl Valentin vor 41. Gsell Benedikt und 45. Breitenstein Katharina.
Das herausragende Ergebnis in der Jüngstenwertung (1. Jahr im Opti) lieferte mit einem 7. Platz Müller Matilda und dem 10. Mayerl Sophie.
Knapp am Sieg der U12 Wertung vorbei segelte Benedikt Breitenstein mit einem 2. Platz punktgleich mit dem Gewinner Poell Alexander SC AMS.
Wir danken dem SSC für eine tolle Organisation und die schönen gastlichen Stunden am Obertrumer See. Nächste Opti Highlights werden die Clubmeisterschaft SCM und der Reinanken Cup sein, der schon in zwei Wochen am Traunsee als Regionalcup gesegelt wird.