Letzte Woche fand im SCM die Jugendwoche 2023 statt. Mit 21 hochmotivierten Kinder wie jedes Jahr war sie gut besucht. Es gab drei Gruppen und vier Trainer. Paul Lucan hat die Regattacracks auf die ÖJM vorbereitet. Die angehenden Regatta Kids sind Dank Johnny Reeder auf dem Weg ein eingeschweißtes Team zu werden. Und gemeinsam mit Lena Mayrhofer hat Gabriel Strohbichler der Startergruppe Vertrauen und Sicherheit mit dem Opti vermittelt.
Trotz widriger Wetterbedinungen, viel Regen und spontanen Gewitterböen hat sich kein Kind den Spaß am Segeln nehmen lassen und so konnten Eltern, Kinder und Trainer am Freitagnachmittag die Woche entspannt ausklingen lassen.

Nicht selbstverständlich war, dass Dank der vielen Hilfe von zahlreichen Eltern die Verpflegung des Teams selbst übernommen werden konnte und neu war auch, dass erstmalig 15 Kids das Angebot genutzt und am Club in Zelten übernachtet haben. Das hat (für manche überraschend) wunderbar funktioniert. Ein großes Lob an der Stelle für die Kids, die alle super mitgespielt haben.