14-17.9.23 kämpfen 32 Damencrews aus 11 Nationen bei perfekten Bedingungen in Kopenhagen um den Women’s Sailing Champions League Titel, darunter der Segelclub Mattsee!  150 Frauen lieferten sich enge, spannende Rennen. Der Veranstalter war der Sundby Sejl Forening mit Woman on Water und natürlich der Sailing Champions League.

Für den SCM am Start sind Katharina Luschan, Hannah Ziegler, Evi Buttinger, Angelika Stenico und Lisa-Maria Bonomo!

„Unser Ziel war die erste Hälfte, das ist sich nicht ganz ausgegangen, es war aber bis zum letzten Rennen noch bis Platz 14 alles drinnen“, berichtet Lisa-Maria Bonomo Teammanagerin. Am Samstagvormittag waren bis 17 Knoten Wind, was für unser Damenteam ungewohnte Bedingungen darstellte. Sie kassierten prompt einen 8 und einen 7 Platz, was sich am Ende rächte, da alle Teams sehr eng beisammen lagen. Das Team konnte mit einem zweiten und mit dritten Plätzen aufzeigen und zeigt sich am Ende mit Platz 21 dennoch zufrieden. „Ein rundum gelungenes Segelevent im Hafen von Copenhagen liegt hinter uns. Die Erwartungen an Lang wurden übertroffen, der Koffer ist voll mit lehrreichen Erfahrungen und hoher Motivation für kommendes Jahr“, berichtet Hannah Ziegler.