Segelclub Mattsee segelt im starken internationalen Damenfeld auf Rang 5 bei 25 Teams aus 13 Nationen!

„Unser Ziel waren die Top 10 und mit Platz 5 sind wir super happy. Ein tolles Ergebnis für den Segelclub Mattsee“, Lisa-Maria Bonomo Teammanagerin SCM

Bei 5 bis 18 Knoten Wind war im Berliner Yachtclub am Wannsee alles dabei. Das SCM-Damenteam segelte eine tolle Serie bei starker Konkurrenz. Die Bedingungen waren perfekt, vor allem am Sonntag zeigte sich der Wannsee von seiner besten Seite. Der BYC war ein ausgezeichneter Gastgeber und das Event super organisiert durch die SCL.

Am Freitag waren leider keine Rennen, Samstag und Sonntag wurden 13 enge, knappe Flights mit je 3 Rennen gesegelt.

„Es hat sehr viel Spaß gemacht gegen die vielen internationalen Damenteams zu segeln. Wir haben viel gelernt und sind im Speziellen am dritten Tag sehr stark gesegelt“, Johanna Schmidt Steuerfrau SCM

SCM Rang 5 (Team: Johanna Schmidt, Evi Buttinger, Katharina Luschan, Lisa-Maria Bonomo, Angelika Stenico)

UYCAS Rang 24 (Team: Lea Rabeder, Julia Stelzl, Laura Noak, Laura Födermayr, Carla Födermayr)

Fotos: SCL