Im Namen des SYC laden wir herzlich zur 70 Jahrfeier des Salzburger Yachtclubs ein. Es wird eine Jardstickregatta geben und dabei eine extra Sunbeamwertung für die 22er!

Unter folgendem Link findet ihr die Ausschreibung:

Jubiläumsregatta 2016_OR120616

Der SYC würde sich über zahlreiches Teilnehmen der SCM- Mitglieder sehr freuen!

Der Salzburger Yachtclub wurde am 22.03.1946 als Nachfolgeorganisation des “Segelverein Nibelungen” gegründet. Nach einigen Jahren einer provisorischen Clubanlage wurde 1955 in Zell am Wallersee das Clubhaus errichtet. Der Standort, unweit der Westbahnhaltestelle „Zell am Wallersee“ galt als ideal, da die Boote der Clubmitglieder– damals ausschließlich Jollen- vorwiegend mit der Bahn transportiert wurden. Der Trend zu größeren Segelbooten und der Siegeszug der heute weit verbreiteten „Kleinkreuzer“ veränderte auch das Bild des SYC. Während sich die Regattaszene vorwiegend in den Klassen FD, Korsar, Tornado, Laser, Optimist etc. tummelte, wuchs die Gruppe der „komfortorientierten Segler“ beständig.