Holt der SCM 2020 erstmals den Segel-Bundesliga Titel nach Mattsee?

• Nach drei Bundesliga-Events liegt der Segelclub Mattsee (SCM) in Führung der Jahreswertung
  • Finale am Mattsee von 9. bis 11. Oktober 2020

Nach drei von vier Liga-Events hat der Segelclub Mattsee die Führung in der Jahreswertung unter den 18 besten Segelclubs Österreichs vor den Vorjahressiegern vom Yachtclub Hard aus Vorarlberg inne. Für den SCM an den Start gehen Stefan Scharnagl, Anna Scharnagl, Christian Müller und Hannah Ziegler.

Mit dem Union Yachtclub Wörthersee und dem Burgenländischen Yachtclub aus Rust haben insgesamt vier Teams gute Chancen auf den begehrten Titel des Mannschafts-Staatsmeisters.

90 Segler von den besten 18 Segelclubs werden sich von Freitag 9.10. bis Sonntag 11.10. in insgesamt geplanten 45 Kurz-Wettfahrten (je ca. 20 Minuten) messen. Es segeln immer 6 Mannschaften auf einer SUNBEAM 22.1  gleichzeitig in einer Wettfahrt.

Nachdem die kurzen Kurse in Ortsnähe gelegt werden, können Zuschauer sehr gut von der Seepromenade oder vom Strandbad die spannenden Regatten mitverfolgen. Verfolgen können auch alle Interessierte das Geschehen kostenlos im Internet am SAP LIVECENTER unter http://www.segelbundesliga.at/

Die vier top-platzierten Vereine der Österreichischen Segel-Bundesliga können in der Folge auch international in der  Sailing Champions League antreten.

190914_0226