Trotz der Einschränkungen durch Corona konnte das jährliche Training im Norden des Gardasees abgehalten werden. Vier Salzburger Segler, darunter Gabriel Strohbichler vom SCM und drei weitere Jugendliche vom Union Yacht Club Wolfgangsee waren dabei.

Das Training erfolgte von Sonntag bis Donnerstag, hauptsächlich trainiert unter Stefan Hess, in den Bootsklassen 29er, Zoom8, Skeeta, 420er, somit sehr polysportiv. Das Wetter war sehr wechselhaft, nahezu an allen Tagen wehte ein starker Wind.

Corona bereitete den Seglern noch kein Problem, die Anreise wie auch die Heimreise waren unkompliziert, die örtlichen Corona Bestimmungen, wie auch die des Clubs trugen viel zu einem sicherem Konzept bei.
Viele ÖSV-Segler waren ebenfalls am Gardasee, um noch die herrlichen Trainingsbedingungen auszunützen. Regatten fanden in unterschiedlichen Bootsklassen statt (29er, Optimist).

„Durch das Training, das glücklicherweise trotz der Corona bedingten Unsicherheit stattfand, konnten einige Verbesserungen im Bootshandling bei stark-Wind Bedingungen erreicht werden“, so Strohbichler.

779CA916-33BE-4A19-8ED6-61C43255B8166E477D24-8830-4473-80CF-D13F56179A676A3E2EE9-A887-4F6A-9423-91D30CAA2F43