Am Abschluss einiger traumhafter Trainingstage in Portoroz standen die Regatten für fast 550 Optikinder am Programm.
Die Neueinsteiger konkurrierten bei einer vom ÖODV organisierten Jüngstenregatta. Für den SCM startete Leopold Zeller und sammelte seine ersten Wettkampferfahrungen. Eine Wettfahrt konnte er mit einem hervorragenden 14. Platz abschließen.
Von Donnerstag bis Sonntag wurde die traditionelle Easter Regatta des Yacht Club Pirat ausgetragen. Am Start waren die Rookies für Regattateilnehmer, welche im letzten Jahr mit dem Regattasegeln begonnen haben, die Cadetti und die Juniores. Bei den Rookies gingen für den SCM Frida Müller, Benedikt Breitenstein, Sebastian Seidl, Levi und Luise Lutzmann an den Start. Leider waren die Windverhältnisse mit Böen über 30 Knoten sehr schwierig und unsere Teilnehmer konnten die Wettfahrten nicht beenden. Felix Rhomberg startete bei den Juniores und schaffte es nach 5 Wettfahrten sich für die Finalrunden in der Silverfleet zu qualifizieren, allerdings legte der Wind und die Wellen immer mehr zu und auch er konnte die letzten Läufe nicht mehr beenden. Insgesamt war es eine wunderschöne Woche in Slovenien bei der die Kinder tolle Erfahrungen sammeln konnten. Neben dem Segeln am Meer war für die meisten auch die erste große internationale Regatta eine Herausforderung, die alle Kinder bravourös gemeistert haben.

ERGEBNISSE: http://www.klub-pirat.si/en/events/sailing-point-easter-regatta-2022

CADET & JUNIOR: SPER2022-ResultsJuniorCadet-PDF-OFFICIAL.pdf

ROOKIES: SPER2022-ResultsRookie-PDF-OFFICIAL.pdf