Anna Hupf vom SCM bestritt vergangenes Wochenende ihre erste Zoom Regatta und erreichte dabei Platz 11! Super gemacht!

Trainingskollege Sebastian Gsell konnte die Regatta gewinnen, wir gratulieren herzlich! Er war so nett und hat uns einen Bericht geschickt…

Danke an dieser Stelle an Roland Reischl vom SSC für die Unterstützung.

________________________________

Bericht von Sebastian

Buddelschiffregatta am SCT
ZOOM8 06./07.07.

Sebastian schreibt:
Vielen Dank, ich freue mich natürlich über meinen Sieg.
Bei dem Start war die rechte Seite bevorzugt. Da ich dies aber zu spät bemerkt hatte, bin ich mit fast allen nach links hinausgesegelt und erst relativ spät nach rechts gewechselt. Ich bin aber nach ganz rechts gefahren während sich die anderen eher mittig aufhielten. Mit einem kleinen Vorsprung auf den Zweite fuhr ich dann um die Tonne. Danach kam es nur darauf an die Dreher auszunutzen. Da die Wettfahrt nach einer Runde verkürzt wurde, gelang es mir knapp als Erstes über die Ziellinie zu kommen.
Im Nachhinein betrachtet war das ganze mit Glück verbunden.

Auch für Anna Hupf war dieses Wochenende eine Premiere. Sie segelte ihre erste ZOOM Regatta. Und das gleich auswärts! Außerdem segelte sie ein sehr respektables Ergebnis, welches ihr sicher Mut macht, bald die nächste Regatta zu wagen!

5C866219-2F64-4A59-8230-7ED40D07CABF

5BC1287A-F456-4F15-9798-6DE42FEBC284