TOP Platzierungen für Benedikt Breitenstein (8.), Sebastian Seidl ( 10.)  & David Gsell (14.) beim Popeyerace (3.9-4.9.2022) am Wolfgangsee.

Bei strahlendem Sonnenschein und 8 -10kn Wind (W)  wurde am letzten Samstag pünktlich um 13.00 Uhr die 1. Wettfahrt des Popeyrace ( Optimist)  am Wolfgangesse gestartet.
Die 3  teilnehmenden Kids des SCM (Benedikt Breitenstein, David Gsell und Sebastian Seidl) zeigten am ersten Tag ihre erworbene Ausdauer und ihr seglerisches Können, denn es wurden gleich am ersten Tag 3 Wettfahrten gesegelt.
Der drehende und abflauende Wind in der 3. Wettfahrt tat der guten Laune keinen Abbruch, und alle 31 TeilnehmerInnen kamen mit einem stolzen Lächeln und einem riesigen Hunger gegen 17.00 Uhr in den Hafen zurück.
Die jungen SeglerInnen wurden im Anschluss mit einer phantastischen, hausgemachten Pizza im Clublokal des UYCWg belohnt.
Die Spannung für den nächsten Tag war vorprogrammiert, denn die Plätze 1 bis 7 waren nur durch 2 Punkte Unterschied (11 – 13 Pkt.) voneinander getrennt. Auf Platz 8folgte dann Benedikt Breitenstein und Sebastian Seidl und David Gsell reihten sich mit konstanten Leistungen auf Platz 10 und 14 ein.
Die geplante 4. Wettfahrt am Sonntag fiel der Flaute zum Opfer und Felix Weer (1.) gewann den überdimensionalen Wanderpoklal des Poypeyeraces vor Katharina Böckl (2.) und Daniel Hasslauer (3.) – alle UYCWg.
Benedikt konnte mit seinem 8. Platz wichtige Punkte für die Cup Mitte  Wertung sammeln, Sebastian war mit dem 10. Platz vollauf zufrieden und David Gsell, der diese Jahr in der Jüngstenwertung startet, mischte mit Platz 14. bei den „ Großen“ ganz vorne mit und lässt einen weiteren Erfolg für den SCM im Jüngsten-CUP erhoffen.