Am letzten Ferienwochenende wurde in der Optimistenklasse die vorletzte SP Regatta für dieses Jahr im Union Yachtclub Traunsee in Gmunden ausgetragen. Am Start waren 49 Seglerinnen und Segler. Leider war es am Samstag aufgrund drehender Winde und zahlreicher Fehlstarts nicht möglich eine Wettfahrt zu beenden. Am Sonntag wurde somit die erste Startbereitschaft für 9 Uhr angesetzt. Bei strömenden Regen wurde pünktlich begonnen und es konnten am Vormittag 4 Wettfahrten ausgetragen werden. Gewonnen hat Carla Waltersdorfer vom Yachtclub Hard vor Kris Wagner vom UYCMa und Moritz Schauer vom SCTWV Achensee. Felix Rhomberg war als einziger Teilnehmer vom SCM am Start und konnte den 13. Platz belegen. Die nächste und letzte SP Regatta inkl. Training findet in den Herbstferien am Gardasee statt.