SNIPE REGATTA IN LEDRO

SNIPE REGATTA IN LEDRO

Bei herrlichem Wetter ging vergangenes Wochenende die SchwerpunktRegatta der Snipes in Ledro zu Ende. Gesegelt wurde um den prestigeträchtigen Franz-Joseph-Pokal. Joanna und Ezio Prataviera waren zum ersten Mal auf ihrer neuen Snipe „Kamehameha“ dabei und ersegelten...
JOJO POKAL ATTERSEE

JOJO POKAL ATTERSEE

Am Wochenende kamen 32 OptiseglerInnen im UYCAS zusammen und segelten 5 Wettfahrten bei traumhaften, leichten Rosenwind und sonnigem Wetter. Gewonnen hat Kris Wagner vom UYCMa vor Louisa Saletu vom UYCAS und David Vogl vom SVW-YS. Vierter wurde Felix Rhomberg vom SCM....
DINGHY 12 FLOTTE

DINGHY 12 FLOTTE

SCM dominiert am Thuner See – erfolgreicher Ausflug der Dinghy 12 Flotte. Drei AUT Boote nahmen den „langen“ Weg an den Fuß von Eiger, Mönch und Jungfrau auf sich. Herzlicher Empfang. Zwei Rennen bei bis zu 17kn zwei Rennen bei leichteren Bedingungen. Ezio DNF,...
OPTI REGIONALCUP TRAUNSEE

OPTI REGIONALCUP TRAUNSEE

Die Glorreichen 7, so könnte man das Wochenende am Traunsee nennen. Bei wunderschönem Wetter sind die SCM-Opti-Kinder in ein spannendes Wochenende am Traunsee gestartet. Drei Wettfahrten konnten gleich am ersten Tag gesegelt werden. Bei recht  gutem aber doch...